Nein wir sind nicht faul, aber kennt Ihr dieses Dahme ( Ostsee ) Gefühl ? Wir nehmen da mal als Beispiel die tolle Wohnung von Susanne und Klaus ( Schwägerin sowie großer Bruder ) in Dahme an der Ostsee. Da sitzt man also auf dem schönen großen Balkon und macht nichts ausser auf das Meer und die weite Welt zu schauen ( Wir haben den Ausblick nur kurz genossen, erinnern uns gern an die Schwärmereien von Susanne und Klaus ). Nur mit dem Unterschied, dass bei uns die Sicht mit Gitterstäben ein wenig blockiert ist bzw. hier die Temperaturen bei 35° Grad liegen. Egal, zurück zum Gefühl. Da sitzt man also und schaut bei einem Glas Cola / Rum aufs Meer. Wahlweise vom Balkon, von den für Zwergen angefertigten Stühlen im Restaurant oder einfach von einem der vielen vielen Straßencafes bei einem Mango Shake. Letztendlich ist es dann egal wo man sitzt aber das Meer verzaubert und lässt einem die Zeit vergessen. So geschehen in Quy Nhon. Ein toller entspannter Ort, welcher sich tourimäßig noch im Schneewittchenschlaf befindet. Es lässt sich also in kürze das erlebte zusammenfassen

–> 9 stündige Busfahrt von Dalat nach Quy Nhon

–> 6 Übernachtungen in Quy Nhon

–> 1 Tagesausflug in Quy Nhon –> siehe Bilder

–> 6 stündige Busfahrt von Quy Nhon nach Hoi An

Das urlauben und miteinander mit den “ locals “ ist einfach eine Reise nach Quy Nhon wert. Wir hoffen – obwohl sehr viel gebaut wird – das sich Quy Nhon noch lange den Charme erhalten wird.

Hatte ich schon vom Meer, dem Sonnenaufgang bzw. dem Sonnenuntergang geschwärmt ? Ein toller Ort um einfach mal fünfe gerade sein zu lassen. Ahoi aus Quy Nhon !

PS: Nein wir haben kein Heimweh 😉

 

2 KOMMENTARE

  1. Ja dieses Gefühl macht uns glücklich….Auf die See schauen und abschalten…Werden auch nach mitlerweile 23 jahren nicht müde in unsere 2. Heimat zu fahren…Gerade genießt Deine „Muddi“ diesen Ausblick…Allerdings bei sehr niedrigen Temperaturen…Weiterhin viele tolle Eindrücke für Euch…Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung von Susanne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here