Die ersten Tage auf Nusa Penida

0
Bungalow Nummer 4 ist der Name unserer derzeitige Unterkunft

Zunächst DAS ALLERWICHTIGSTE ! Unsere Pässe sind wohlbehalten bei dem Visa Agenten angekommen ( und das bereits am Freitag, den 05.08.2022 ). Warum auch nicht fragen wir uns jetzt…. 😉  Nach Aussagen des Visa Agenten wurden die Verlängerungen bereits beantragt, nun warten wir auch auf den Termin bei der Imigrasi auf Bali. Wir haben uns Nusa Penida als Warte-Insel ausgesucht und es auch super getroffen.

Die erste Zeit auf Penida haben wir – auch aufgrund des Wetters – mit Dit und Dat verbracht. Die Miete für den Scooter verlängert ( IDR 60.000 am Tag ), unsere Klamotten zur Wäsche gebracht ( IDR 15.000 per KG ), Trinkwasser kaufen ( IDR 15.000 für 19 Liter + IDR 35.000 als Leihgebühr für die Flasche  ) und frisches Obst eingekauft und absolut erwähnenswert, die erfolgreiche Suche nach einem Warung unseres Vertrauens ( Warung Coconut ). Muddi hat das beste weit und breit. Meistens gönnen wir uns ” Nasi Campur ” oder auch das Bibimbap von Indonesien, wie wir es getauft haben ( ohne Fleisch oder Fisch nur IDR 20.000 pro Person ). Wir verzichten mehr und mehr auf Fleisch und Fisch, da passt dieses Gericht super zu uns. Das immer frisch zu zubereitete Essen steht zur Besichtigung in Vitrinen, unsere ” Muddi ” kocht 3 x am Tag. Ein kurzer Auszug aus der nichtvorhandenen Speisekarte: Jackfrucht in Curry, Tempe in Curry oder in Sambal, Auberginen in Sambal, Glasnudeln mit Gemüse, Tofu in sämtlichen Variationen, leckere Gemüseküchlein, diverse äußerst pikante sowie schmackhafte Saucen. Bisher haben wir also lediglich die unmittelbare Umgebung erkundet. Wir haben ja Zeit, den vom Antrag zur Verlängerung der Visa bis zu einem Termin bei der Imigrasi können 5-10 Tage vergehen. Ahoi von Nusa Penida !

Vorheriger ArtikelMonster – Reisetag von Lombok via Padang Bai nach Nusa Penida
Nächster ArtikelNusa Penida ( Crystal Beach + Angels Billabong + Brocken Beach )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein