Koh Phayam ein Zwischenfazit

2
Auf der ersten Sitz man besser

Was sollen wir sagen…. unser Inseltraum… mehr ist eigentlich nicht nötig. Wir hätten ja nicht gedacht, dass wir noch eine Insel finden, die Koh Lanta toppt, aber hier ist sie! Wir sind mal wieder total begeistert und bleiben auch länger als die geplanten 5 Tage. Koh Phayam ist 8 km lang und bis zu 5 km breit, super grün, autofrei, hat traumhafte Strände und eine sehr entspannte Atmosphäre. Wie überall ist auch hier momentan nicht wirklich viel los. Am Wochenende fallen mal ein paar einheimische Touristen ein, aber die bleiben höchstens 2 Nächte. Wir haben uns schon ein Moped ausgeliehen und haben die Insel erkundet, eine kleine Schnorcheltour mit dem Kajak haben wir auch schon gemacht und sonst verweilen wir am Strand unter Palmen (und können nicht fassen wie schön es hier ist). Einfach so auf’s Meer glotzen ist mal so richtig unser Ding.  Einen kleinen Nachteil gibt es durch die fehlenden Touristen allerdings. Wir wollten von hier die Surin Inseln besuchen, aber: “no people, no tour”, sagte man uns. Na ja, die Reiseleitung ist schon am Umplanen, das kriegen wir auch noch hin. Cha Cha, ist hier das Motto 🙂

Vorheriger ArtikelReisetag von Khao Sok nach Koh Phayam
Nächster ArtikelKoh Phayam, ein Traum

2 Kommentare

  1. Ja, die Insel ist so ein bisschen wie Thailand von früher…und ihr erlebt sie ohne Touristen. Das war damals, als wir dort waren schon anders. Als wir ganz locker mit dem Schnellboot zurück fahren wollten war dieses ausgebucht seit Tagen….Wir mussten uns ein privates Boot mieten sonst hätten wir den Flieger nach BKK nicht erreicht….
    Genießt die Zeit

    • In Thailand scheint derzeit – aufgrund von Corona – alles wie vor 30 Jahren. Wir finden es generell super, aber auch manchmal auch ein bisschen einsam. Den einen oder anderen Ort hätten wir bestimmt nicht besucht, insofern in diesen Zeiten ein tolles Reiseland wie wir es wohl – nie ?? – wieder erleben dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein