Unser Standort El Panchán liegt gleich um die Ecke zu den Ruinen von Palenque.  Von El Panchán sind es nur 5 Minuten Busfahrt zum Eingang zu dem TOP Highlight von Palenque bzw. ganz Chiapas. Das erste Eingangstor liegt gleich um die Ecke. Da sind wir dann zu Fuss hin. Von dort sind es dann mit dem Colectivo 5 Minuten bis zum Ticketoffice. Der WOW Effekt sollte nicht lange auf sich warten lassen. Goiles Teil mal wieder. Und das alles mitten im Dschungel. Zur Geschichte etc schaut doch bitte selbst im Internet nach. Es gibt einfach zu viel zu berichten 😉 Zuviel wollen wir unseren Lesern und Leserinnen nicht zumuten und zu wenig wäre wohl eine Beleidigung.

Bei bestem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag in der alten Maya Stadt. Wir genossen die Ruhe, die Ruinen und die tolle Natur ringsum der Anlage. Ein Wahnsinn wie wenig Touristen hier sind ( In Asien wäre das Teil total überteuert, zubetoniert, nur teilweise begehbar und und und ).  Aber das ist einer der Unterschiede hier in Mexiko. Hier stampft keiner einfach alles um. Auch die Touristen benehmen sich hier kultivierter als in Asien. Hier sind erheblich weniger Touristen als in Asien ( Aus Angst oder Unkenntnis ob des tollen Landes ? Wir wissen es nicht ) Am Abend folgte dann ein weiteres Highlight. Die Spielkarten von den Fischers wurden eingeweiht. Christl musste endlich die Klassiker „ Bauernskat „ und natürlich „ Mütze / Glatze „ lernen. Das war längst überfällig. Während ihr Bauernskat nicht so gut gefallen hat, schlug das Herz bei „ Mütze / Glatze „ eindeutig höher. Zwar habe ich ( Winnie ) das Spiel gewonnen, konnte aber das fast nicht vorhandene Spielgen bei La Christl etwas aktivieren. Das Pflänzchen muss jetzt nur noch gepflegt werden ( Zwei / Drei Mischen machten Christl auch ein wenig gefügiger für das Kartenspiel …. ) Dann ging es ab in die Urwaldfalle. Gute Nacht El Panchán. Heute Nacht träumen wir bestimmt von den Ruinen. Ein geiler Tag geht zu Ende. Was kann das noch toppen. Wir werden sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here