Reisetag von Chennai nach Mamallapuram + Strand im Video

Unseren Einstieg Indien haben wir mit der Herausforderung „ Chennai „ mit Bravour gemeistert. Jetzt soll es in angenehmere Gefilde gehen. Unsers nächstes Ziel ist das ca. 60 Kilometer südlich gelegene Mamallapuram. 

Die Nacht war ein wenig angenehmer, da nun fast sämtliche Moskitos ausgeschaltet wurden. Um kurz nach 09:00 Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur nahegelegenen Metro Station. Ein halbe Stunde später erreichten wir das Chennai CMBT Bus Terminal. Der Bus war schnell gefunden – Tickets an Bord für IDR 65,00 pro Person – noch kurz ein Bild vom Bus und schon ging die Reise los. Es ging zäh los, denn in Chennai ging in Sachen Verkehr nicht viel. Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir dann Mamallapuram. Der Bus fährt nicht in die Stadt, wir mussten am Highway aussteigen. Von dort sind wir dann mit dem TukTuk ( zu teure IDR 100,00 für zwei Personen ) in den Ort gefahren. Der Kollege hat natürlich einen Bruder, der wiederum ein Guesthouse unterhält. Das war uns aber zu teuer also machten wir unser eigenes Ding. Nach zwei, drei weiteren Unterkünften entschieden wir uns dann für das Rainbow Guesthouse in einer Sackgasse gelegen. Schönes neues Zimmer mit Ventilator zu IDR 800,00 die Nacht. Die meisten Unterkünfte liegen in einer kleinen Tourisgegend. Nicht übertrieben mit vielen Restaurant, Bars und kleinen Geschäften. Gefällt uns sehr gut hier ! 

Nachdem wir uns eingerichtet hatten ging es zur Nahrungsaufnahme in die „ Stadt „ ( zur Dorfstraße ). Dort gab es erstmal ein geiles Blumenkohl Curry mit Knoblauch Naan. Ein Fest für den Gaumen, das sich in Worten nicht beschreiben lässt. Wohl genährt machten uns auf auf die Stadt ein wenig zu erkunden. Der Weg führte uns zum Strand, wir folgten der Menge.  Der Weg zum Strand wieder voll gepflastert mit Buden noch und nöcher. Sogar Ringe werfen ging hier, da konnte ich nicht widerstehen.  Schon bei zweiten Wurf – von 10 Ringen – ein Treffer. Die Muddi war schon sichtlich genervt, es blieb aber bei nur einem Gewinn ( Aufatmen bei der Ringe Mutti ). Dann ging es weiter ans Wasser und was hier los war, dazu schaut Euch das Video mal an. Der absoluter farbenfrohe Wahnsinn.

Den Abend verbrachten wir bei Bier, Old Monk & Co in einer Bar, denn es gab ja noch etwas zu feiern. Weiter ging es bei Fussi und einem weiteren Getränke auf unserer Terrasse. Ein toller bunter Reisetag geht zu Ende. 

Link zum Video:https://youtu.be/gyxevubeRXk

 

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein