Am Tag vor unserer Weiterreise erkundigten wir uns nach Möglichkeiten für die Bahn oder Zugfahrt von Bundi nach Udaipur. Wie auch in der Spedition eine durchaus gängige Praxis, fragst’e 10 Spediteure bekommst du 15 verschiedene Antworten. Der Kollege vom Bundi Reisebüro sagte uns, dass der Zug INR 500,00 kosten sollte. Das war uns aber zu teuer. So machten wir uns per TUK TUK auf den Weg zum Bahnhof um die Lage vor Ort selbst zu checken. Leider Pustekuchen, denn sowohl der Ticketschalter als auch das Büro zur Ticket Reservierung waren am Sonntag geschlossen, aber ein Mitarbeiter der Indischen Bahn sagte uns, dass ein Zug um 07:00 Uhr nach Chittorgarh fährt und nannte uns einen Preis von INR 120. Naja egal, wir vereinbarten mit dem TUK TUK Kollegen die Abholung am nächsten Morgen um 06:15 Uhr vor unserem Hotel. Der Kollege stand pünktlich um 06:15 Uhr vor unserem Eingangstor, leider war dieses verschlossen. Das Management hatte wohl vergessen den Kollegen mitzuteilen, uns wie vereinbart Frühstück zuzubereiten und das Tor zu öffnen. Mit ein wenig Klopfen an diversen Türen, konnten wir erreichen das die Pforten geöffnet wurden. Am Bahnhof eingetroffen kauften wir die Tickets für lediglich INR 30,00 ( EUR 0,33 ) pro Person. Ein tolles Schnäppchen und mal wieder was selbst auf die Beine gestellt. So gefällt uns das Reisen. Die Fahrt nach Chittorgarh dauerte ca. 4 Stunden ( 160 Kilometer ). In Chittorgah angekommen wollten wir eigentlich mit dem Zug weiterfahren. Der nächste Zug sollte aber erst um 14:00 Uhr fahren. Wir haben uns eine TUK TUK zum Busbahnhof genommen und dort auch gleich Anschluß gefunden. Nach weiteren 4,5 Stunden ( inkl. Stau von 2 Stunden ) sind wir dann in Udaipur angekommen. Was für ein Reisetag, 280 Kilometer in 8,5 Stunden. In Udaipur angekommen, haben wir uns eine tolles Plätzchen mit Blick auf den Palast gegönnt. Am Abend haben wir noch ein wenig die Altstadt unsicher gemacht. Was für ein Touri Auflauf hier. Zumindest auf unserer Ecke kann man mal wieder ohne Ohrstöpsel schlafen… Willkommen in Udaipur !

2 KOMMENTARE

  1. Was für schöne Bilder, hatten eigentlich geplant im Frühjahr 2019 genau dort hin zu fahren…wird wohl 2020 werden. Sind gespannt auf die weitere Reise.

    • Hallo ihr beiden, wir können es euch nur empfehlen, Rajasthan ist wunderbar. Wir kommen 2020 einfach wieder mit, denn es hat noch so viel mehr zu bieten, aber jetzt müssen wir uns noch ein paar Tage in Goa entspannen 🙂 Liebe Grüße aus Palolem, Christl & Winnie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here