Ja wie kommt man nach Bahia Solano. Das ist einfach zu beantworten. Zum einen kann man via Buenaventura mit dem Boot fahren ( Reisezeit 24 Stunden ) oder man macht es wie wir und nimmt einen Flieger ( auch weil es in Buenaventura gefährlich sein soll ). Also machten wir uns auf in ein Reisebüro und buchten den Flug in Medellin. Auch ein kleines Abenteuer, denn es es fliegen nur so Mini Propeller Flugzeuge dorthin. Bevor es losgehen konnte mussten wir uns noch ein wenig leichter machen, denn das Hauptgepäck durfte pro Person nur 10 Kilo wiegen. Die restlichen Sachen lagerten wir  m bei Arturo ein. Um 08:30 Uhr sollte die Reise losgehen, aber am Flieger angekommen wurde uns nach kurzer Wartezeit mitgeteilt, dass das Flugzeug kaputt ist. Also wieder zurück in die Wartehalle. Irgendwie kein guter Start, aber ein neues Flugzeug war schnell gefunden und so ging es mit einer 2 stündigen Verspätung ab nach Bahia Solano. Der nur 58 Minuten dauernde Flug ging entspannt über die Bühne. Am Flughafen angekommen gab es noch einen Drogencheck und Passkontrolle !?  Danach ging es dann per Tuk Tuk in das 45 Minuten entfernte El Valle. Am Hauptstrand von El Valle ( Playa El Almejal ) fanden wir dann nach 2 stündiger Suche eine Bleibe in der Posada “ Punta Rocas“ Wir sind froh, dass wir uns für den Pazifik Trip entschieden haben ( die Alternative war die Kaffezone ), denn hier am Strand von El Almejal ist es wunderschön !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here