Die Tage in Santa Catarina Lachatao waren mal wieder ein tolles Erlebnis. Mal was anderes als die vorherigen Stadt-Touren. Natur pur in Lachatao. Es zwingt uns zwar niemand – wir könnten hier auch noch weitere Wochen oder Monate hier verbringen – aber wir möchten auch mal wieder ins warme. Niemand wird uns besser verstehen, als alle daheimgebliebenen 😉

Also auf zur Pazifik Küste. Endlich mal wieder Meer, Sonne und und und……

Das “ camioneta “ fährt zu festen Zeiten ab Lachato. Wir wählten die 13:00 Uhr Variante, die dann um 14:00 Uhr losfuhr. An der Kreuzung zu Ixtlan wartete bereits ein “ taxi collectivo “ und schwupp die wupp waren wir auch zurück Oaxaca.  Wir gingen dann gleich zum ADO Busterminal um uns Tickets für den Übernachtbus nach Puerto Escondido zu kaufen.  Wir wählten hier die 21:30 Uhr Option und warteten die 5 Stunden bis zu Abfahrt am Terminal ( leider konnten wir unsere Klamotten nicht “ einlagern “ da gerade irgendein Chaos am Terminal ausgebrochen ist und kein Platz zur Verfügung stand ( angeblich )).

Die Fahrt war wie immer entspannt und wir erreichten Puerto Escondido am nächsten Morgen um 07:30 Uhr. Muggensturm Alica – in Puerto Escondido hängen geblieben – hatte uns ein paar Tipps gegeben. Der erste Strand – nur ein paar hundert Meter vom Busterminal entfernt – erreichten wir zu Fuß zurück. Nachdem wir uns ein Frühstück genehmigten machten wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft. Zwischendurch trafen wir dann wieder auf Alica. Wieder so ein Zufall… Die Ecke hat uns aber nicht so gut gefallen, war auch zu teuer für uns und somit machten wir uns auf zum nächsten Strand, dem Punta Zicatela. Am südlichen Zipfel fanden wir dann bei Juanita und Hugo ( inkl. der Mutter von Juanita ) eine tolle Bleibe. Nur 100 Meter vom Strand entfernt, super ruhig und monster geil.

Was sollen wir sagen, geiler Strand, mega geiles Wetter, super Terrasse und und und…… Hier lassen wir es uns richtig gut gehen. Am Abend inhalierten wir dann noch kurz jeder ne Portion Ceviche und dann ging es zum Sterne gucken auf unsere Terrasse. Welcome to Puerto Escondido.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here