Wenn man nach Raja Ampat sucht – die meisten vermuteten Indien – werden Bilder von Wayag oder Pianemo angezeigt. Also ein Muss für jeden Raja Ampat Besucher. Unser etwas rastloser Nachbar Zeno – der ist nur ne Woche hier und deshalb auf der Jagd nach Erlebnissen, wer kanns Ihm Übel nehmen – ermutigte uns schon am Vorabend zu einem Besuch in Pianemo. Wir schlugen ein und um ca 08:00Uhr ging’s los in das ca. 40 Kilometer entfernte Pianemo. Die Fahrt dauerte ca 2 Stunden auf unserem Longboat. Mit dabei Abraham der Kapitän – schläft schon mal ganz gern ein am Steuerknüppel – und Johannis unser Guide und Divemaster. Allein die Einfahrt in das Naturschutzgebiet raubte uns den Atem. Wir haben ja schon so einiges gesehen – schaut Euch gern unser weiteren über 400 Berichte an – aber das hier ist godzillamäßig mega fett. Der Aufstieg zur Aussichtsplatform super entspannt über Treppen und schöner Vegetation. Auf der Platform angekommen erwartete uns eine 40 köpfige Delegation einer Universität aus diversen Orten. Wir ließen uns sofort assimilieren und tanzten ne Runde mit den Mädels und Jungs. Man sind die gut drauf….. Davon sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden. Es folgten ca. 18.000 Selfies und Gruppenbilder. Jeder wollte mal ein Bild mit und blassen Langnasen. Nachdem das Photoshooting vorbei war genossen wir die Stille und den tollen Ausblick. Hatten wir schon erwähnt, dass dieser Ort so richtig godzillamäßig fett ist? Wir fuhren dann noch zu Aussichtspunkt 2 und 3. Zwischen den 2. und dem 3. gab’s noch ne Mittagspause, die wir für eine Schwimmeinlage in der Lagune nutzten. Danach ging es dann auf zu einer gepflegten Schnorchelei im Melissa’s Garden. Wir sahen viele tolle intakte Korallen, ein paar Haie, Napoleonfische und alles was der Fischmarkt so hergibt. Über eine rauhe See ging es zurück ins gelobte Hostel Kordiris. Das war mal wieder ein super toller Tag. Vielleicht können wir uns jetzt endlich mal entspannen. Mal schauen was unser Nachbar ansagt……. Bilder und Videos folgen nach und nach…….

1 KOMMENTAR

  1. Der Nachbar ist ja nur noch ne Woche da….
    Schön dass es was zu lesen gibt. Es sieht wirklich traumhaft aus. Dann weiter viel Spaß in der Hängematte und schön auf die Haie 🦈 aufpassen. LG Manu😘

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here