Reisetag von Bali nach Makassar ( Insel Sulawesi )

0

Das war wieder keine tolle Nacht. Wenn’s der Arak gewesen ist, lass ich die Finger davon. Wahrscheinlich war es einfach zu viel Sonne für meinen Schädel. Über 38% Grad Fieber und wir fliegen in 3 Stunden. Da muss dann wohl mal die Chemie aushelfen. Läuft alles super und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Tablette erfüllt Ihren Zweck und ich öle hier so vor mich hin. Die paar Meter zum Flughafen sind wir zu Fuß gegangen. Einchecken, Zoll aber kein Ding und super schnell. Der Flieger pünktlich und um kurz nach 1 erreichten wir Makassar auf Sulawesi. Zum ersten Mal in Indonesien nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel ! Der Busfahrer war so nett und brachte uns in die Nähe unserer Unterkunft. Das haben wir schon am Flughafen zur Kenntnis genommen – alle mega freundlich hier –  denn selbst die Taxifahrer sagten uns, dass der Bus günstiger ist und zeigten uns den Weg. Unser Ziel das Wisma Banda. Ziemlich schrotti hier – für IDR 190.000 – aber bis ich wieder fit bin ist es OK. Am Abend ging es dann noch zur Nahrungsaufnahme an der Hauptstraße . Es gab eine Nasi Goreng ” verrückt ” Wir bleiben 2 Nächte in Makassar, den am 17.08.2022 wird hier der 77. Unabhängigkeitstag gefeiert. Da wollen wir gern dabei sein.

Vorheriger ArtikelReisetag von Nusa Penida nach Bali ( Verlängerung Visum )
Nächster ArtikelMakassar sowie der Reisetag von Makassar nach Bira

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein