Reisetag von Hatta via Banda Neira nach Ambon

0
Unser Boot

Alles ein wenig durcheinander bei diesem Reisetag. Ich versuche es einfach zu erklären.  Wir wollten die Fähre von Banda Neira nach Ambon am 01.12.2022 nehmen ( Abfahrt 09:00 Uhr ex Banda Neira ). Um diese Fähre – die KM Nggapulu – zu bekommen wollten wir Hatta am 30.11.2022 verlassen. Alles Pustekuchen, denn 1. die Nggapulu hat sich auf den 02.12.2022 ( Abfahrt 04:00 Uhr ) verspätet und 2. der 40PS Motor von Sofian hat den Geist aufgegeben und mit den 12PS Motor war gegen die hohen Wellen nichts auszurichten. Wir wollten dann trotzdem am 30.11.2022 los, aber ein von US Touris gechartertes Boot ist einfach ohne uns los. Da wollten wir uns dran hängen. Wir waren schon auf dem Steg und nur noch eine handbreit entfernt vom Boot aber Kapitän Vollidiot und die Kack Amis sind einfach davon gebraust. Naja nützt ja nix, denn die Nggapulu fährt ja auch ein Tag später und am nächsten Tag sollte das ” public boat ” von Hatta nach Banda Neira fahren. Also ging es zurück zur Unterkunft…Unsere beiden Nachbarn waren sichtlich überrascht aber das Gute daran war, dass wir 1. uns von Maurice + Familie vernünftig verabschieden konnten, 2. wir mit Sonja und Manuel zusammen fuhren und 3. das ” public boat ” doch schon ein wenig größer war und 4. Manuel hat einen Fisch Geschenke bekommen, den wir zusammen vertilgten ( war sehr lecker der Kollege ). Sofian war auch mit dabei um Ersatzteile auf Banda Neira zu besorgen. Fast pünktlich um 08:45 Uhr ging es dann los. Das Boot war schon gut gefüllt. Wellentechnisch war ordentlich was los die ersten 20 Minuten. Das war echt krass, einige mussten sich übergeben und bei jeder größeren Welle wurde ordentlich geschrien und sogar geweint. Das haben wir so noch nicht erlebt. Nach etwas über einer Stunde erreichten wir dann Banda Neira. Wir gingen diesmal ins Delfika 1 für eine Nacht. Zum Mittag und Abendessen verabredeten wir uns mit Manuel und Sonja. Da gab es dann erstmal schön Spaghetti und weitere Köstlichkeiten. In der Zwischenzeit haben wir uns die Fährtickets besorgt, Abfahrt nun am 02.12.2022 um 07:30 Uhr. Wir stehen im Kontakt zum Ticketmann. Nachtrag: Jetzt soll die Nggapulu um 10:00 Uhr ankommen, Abfahrt um 11:00 Uhr. Nachtrag: Die Nggapulu ist um 10:30 Uhr angekommen, Abfahrt um 13:00 Uhr. Wir sind dann gegen 21:00 Uhr in Ambon angekommen und sind dann wieder ins Orchid Hotel. Erstmal schön duschen und ab ins Bett. Wie hatten eine tolle Seereise bei bestem Wetter und ruhiger See.

Video:

Vorheriger ArtikelDas Paradies hat einen Namen: Hatta
Nächster ArtikelFlachtauchen auf Ambon ( Video )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein