Reisetag von Mansuar – mit Schnorchelstopp @ Manta Sandy – nach Arborek

0
Ganz rechts unser neues zu Hause für die nächsten Tage

Unser nächstes Ziel ist Arborek. Dort haben wir uns zunächst für 3 Tage im Kayafyof eingebucht. Wir haben ja noch ständigen Kontakt zu unserem Bani gehalten. Die Fahrt nach Arborek haben wir ebenfalls mit Fredi gemacht, dieser hatte uns angeboten noch einen Schnorchelstopp bei den Mantas am Sandy Bay zu machen. Aber bevor es losging musste Fredi noch Schnorchel Equipment aus dem Dorf holen, denn diesmal kommen zwei Söhne mit auf die Tour. Am Sandy Bay angekommen staunten wir nicht schlecht, denn hier war die Hölle los. Als wir vor 3 Jahren hier waren durfte nur eine gewisse Anzahl von Booten / Menschen zum Sandy Bay, heute schien jedoch Haus der offenen Tür zu sein. Echt ätzend und ziemlich mies für die Tiere. Die Taucher haben zudem noch den Boden aufgewühlt, das machte die Sicht nicht besser. Trotzdem konnten wir 4 prächtige Manta Rochen aus der Nähe betrachten. Das sind schon schöne Tiere. Für die Kinder von Fredi waren es die ersten Mantas. Nach der Manta Session ging es dann direkt ins Kayafyof Homestay. Nachdem wir uns breit gemacht hatten, hieß es nochmals umziehen (in einen noch schöneren Bungalow weiter auf dem Wasser). Schön wieder hier zu sein. Neben einem Pärchen aus Spanien sind wir hier die einzigen Gäste. Wir freuen uns auf spannende Tage zu Weihnachten auf Arborek.

Zu den Videos

Vorheriger ArtikelPhantastisch @ Mansuar ( Video )
Nächster ArtikelUnsere Tage auf Arborek ( Video )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein