Reisetag von Nusa Lembongan via Denpasar und Makassar nach Ambon

0
Und weiter geht es....

Das nicht geheime Geheimnis nicht nun gelüftet. Unser nächste Ziel sind die Molukken und der Reisetag – was die Wartezeit betrifft – ist guinessbuchverdächtig. Aber alles der Reihe nach. Unsere erste Reiseplanung: Fähre ex Lembongan um 13:00 Uhr, mit dem Taxi weiter zum Flughafen von Denpasar, Abflug nach Makassar um 16:10 Uhr, weiter nach Ambon am nächsten Tag um 04:10 Uhr. Nun hat es auch uns “erwischt” denn der 16:10 Flug nach Makassar wurde storniert…… Wir haben auf 14:10 Uhr ex Denpasar nach Makassar umgebucht. Leider mussten wir die 08:15 Uhr Fähre nach Sanur nehmen. Das bedeutet noch länger warten…… Wir sind um 10:00 Uhr in Denpasar angekommen und haben dort die Zeit tot geschlagen. Um 16:00 Uhr sind wir in Makassar gelandet und nun hieß es warten warten und warten. Einchecken können wir erst um 00:00 Uhr. Die Zeit haben wir mit Essen und Serien schauen verbracht. Man kann sich in Makassar auch in ein Stundenhotel einmieten, das war uns aber alles zu teuer. Völlig übermüdet sind wir am 09.11.2022 / 07:00 Uhr in Ambon angekommen. Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt jetzt 8 Stunden. Nach zähen Verhandlungen mit einigen Taximenschen sind wir für IDR125K zu einer Unterkunft gefahren. Leider alles ausgebucht und nach einer Stunde Suche haben wir uns für das Orchid Hotel entschieden ( IDR300K pro Nacht ). Jetzt aber erstmal ins Bett. Nun ist es bereits 09:00 Uhr und wir sind sehr sehr müde.

 

 

Vorheriger ArtikelUnsere Tage auf Nusa Lembongan und Nusa Ceningan
Nächster ArtikelErschöpft und verklimaanlagt in Ambon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein