Tetebatu Umgebung, Monkey Forest und ein schöner kleiner Wasserfall

0
Tolle Aussicht auf den Rinjani

Wir verbrachten 4 tolle Tage in unserem kleinen Paradies in Kembang Kuning ( gleich und die Ecke von Tetebatu ). Was für nette Menschen hier in unserer Unterkunft ( Bale Kembang Kuning ) sowie im ganzen Dorf. Immer ein Lächeln im Gesicht, da können sich die miesepetrigen Deutschen ( Ausnahmen gibt es natürlich auch ;-)) eine große Scheibe von abschneiden. Wir schlenderten durch die Gegend – mal zu Fuß mal per Scooter – und genoßen die tolle Natur und die Abgeschiedenheit. Ein wirklich tolles Fleckchen Erde weitab vom Massentourismus und doch nur ca. 1,5 Stunden von z.B. Kuta / Lombok entfernt. Wir besuchten einen kleinen Wasserfall, gleich um die Ecke von unserer Unterkunft und schauten uns die schwarzen Lombok Affen im Monkey Forest an. Sehr scheu, wir haben aber trotzdem eine Familie von 15-20 Affen aus relativ kurzer Distanz beobachten können. Leider hatten wir das Tele nicht dabei, ergo kein Bildmaterial vorhanden. Eine für uns wichtige Sache konnten wir ebenfalls erledigen. Durch Zufall haben wir erfahren, dass wir die Verlängerung unserer Visa schon jetzt beantragen können. Über diese tolle Neuigkeit sind wir natürlich hoch erfreut. Da wir aber kein Bock hatten zurück nach Bali zu fahren haben wir uns dazu entschieden unsere Pässe mit einem lokalen Kurierdienst ( JNE Express ) nach Bali zu schicken ( Kostenpunkt schmale IDR 39.000 = EUR 2,57 ). Wenn also alles glatt läuft und wir tatsächlich nur 1x persönlich nach Bali müssen ( Für’s erste mal für Fingerabdrücke und Photos ), dann können wir ca. 100 Tage frei von Visa – Verlängerungs – Gedanken reisen, reisen und nochmals reisen. Unbedingt erwähnenswert ist auch die Übergabe unserer Pässe im JNE Büro. Oma, Muddi, Vaddi, die Kiddies waren dabei. Zusammen hatten wir einiges an Spaß, da war der schnöde Versand nur noch Nebensache. Bilder wurden natürlich ebenfalls reichlich geschossen.  Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken, dass die Pässe auch ankommen ( Laufzeit ca. 2-3 Tage…. ).

 

Vorheriger ArtikelReisetag von Kuta ( Lombok ) nach Tetebatu
Nächster ArtikelMonster – Reisetag von Lombok via Padang Bai nach Nusa Penida

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein