Unsere ersten Eindrücke von Bira

0
Für Holzsammler ein Paradies

Der Luhu Strand ist wunderschön, wäre da nicht der ganze Müll und die Verschmutzung durch Öl ( Das ist noch ekliger als Plastik ). Am Strand auch gelegen die Schiffswerft in denen gerade diverse Schiffe ( für Touri Taucher Ausflüge ) gebaut werden. Sulawesi ist weit über die Grenzen bekannt für den Schiffbau. In der Woche ist hier nichts los, ergo wird auch nicht sauber gemacht. Am Wochenende kommen dann die ” Massen ” und es wird hier und da mal gefegt. Die Logik der hier lebenden Menschen ” Wenn der Monsum nicht mehr bläst kommt auch weniger Müll ” Hmm. Immer wieder schwierig die Thematik, wir finden es trotzdem geil hier. Schwimmen sollte man aber lieber an den Stränden um Bara. Den einheimischen Touristen macht der ganze Dreck am Strand und im Wasser überhaupt nichts aus. Ist es evtl. gar nicht so schlimm und es liegt an uns…..

Das Zusammenleben mit der – keine Ahnung wie viele das hier sind 😉 – Familie ist wirklich toll. Alle mega mega nett und immer ein Lächeln im Gesicht. Hier mal ne Kokosnuss, zum Frühstück werden abwechselnde Leckereien inkl. Kaffee und Tee serviert, den Scooter können wir auch kostenlos nutzen und und und. Am Strand geht es dann weiter, von den Wochenendtouristen wurden wir Tag und Nacht mit Köstlichkeiten verwöhnt. Wir fühlen uns pudelwohl in unserer Anlage, in der wir in der Woche immer allein sind ( mal abgesehen von der Familie). Leider ist uns unserer Kamera kaputt gegangen. Wir haben über das Weltnetzkonto von Anto ( Boss ) einen neuen ” Body ” bestellt. Bis das Teil hier eintrifft, bleiben wir gern bei unserer ” Familie ” Am Montag werden wir unsere ersten beiden Tauchgänge absolvieren. Heute gab es eine kleine Vorbesprechung und morgen geht es dann los. Macht alles einen super Eindruck. Wir starten mit einem leichten Tauchgang am Hausriff und später geht es dann zum ” sharkpoint ” Wir sind ja noch blutige Anfänger und lassen es deshalb ruhig angehen. Es sieht so aus als wären wir nur zu zweit. Das wäre natürlich super !

Vorheriger ArtikelMakassar sowie der Reisetag von Makassar nach Bira
Nächster ArtikelTauchen auf Sulawesi – Hausriff + Sharkpoint

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein