Unsere super schönen Tage auf Gam ( Video )

0

Gleich am nächsten Tag wollte Anis mit mir eine Taucherei starten, aber erstmal müssen wir uns doch eingewöhnen, alle Pelan Pelan. Für Anis auch OK, er konnte sich wohl erinnern, dass wir es langsam angehen lassen. Am übernächsten Tag wollte ich dann mal mit Tauchen loslegen, aber an dem Tag war das Boot belegt, denn unsere italienischen Nachbarn hatten das Boot für eine Schnorchelei gebucht und beim zweiten Boot war der Motor kaputt. Der Motor sollte repariert werden, aber der zweite Versuch scheiterte ebenfalls, den die Italiener mussten nach Waisai, beim zweiten Boot funktionierte der Motor noch nimmer nicht. Kurze Anekdote von Anis – der ja nun wirklich nichts dafür konnte – „ Du kannst hier immer Tauchen „ Der dritte Versuch scheiterte am Sonntag, weil Kirchentag.  Dann endlich sollte es soweit sein. Ich hatte die Spots „ Chicken Reef und Cape Kri „ noch gut in Erinnerung ( bzw. mein Logbuch ). Das waren zwei schöne Tauchgänge mit viel Material. Die Sicht war nicht so dolle und am Cape Kri ging es Strömungstechnisch mega ab. Das war ein echter Supermann „ Drift „ Die weiteren Tage verbachten wir mit viel Schnorcheln, Lesen und entspannen. Die Anlage liegt toll und abgeschieden in einer Bucht. Während Korona ist die Familie ins Dorf gezogen, die Natur hat an den Bungalows ne Menge Spuren hinterlassen. Zum reparieren fehlt wohl das Geld oder auch die Lust so vermuten wir. Das Flair hat eindeutig gelitten. Leider hat auch das Wetter nicht so mitgespielt, ungewöhnlich viel Regen in den 10 Tagen. Eine Anmerkung noch zu Lucy und Team. Die Kommunikation im Kordiris ist echt ätzend. Selbst uns hat es genervt das die kleinsten Kleinigkeiten und Wünsche einfach ignoriert oder vergessen wurden. Das Anis plötzlich weg war – hat wohl woanders als Tauchguide ausgeholfen – machte die Situation nicht besser. Anders als beim ersten mal haben wir uns nicht dazugehörig gefühlt. Das Riff hat auch gelitten und macht die Sache nicht besser. Wir schauen uns jetzt nach einem anderen Traumort um, den wir bestimmt finden werden.

Videolink: https://youtu.be/jfcvY-8hMrA

Vorheriger ArtikelReisetag von Ambon via Sorong, Waisai nach Gam ( Raja Ampat – West Papua )
Nächster ArtikelReiseminuten von Gam nach Mansuar ( Video )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein