Am letzten Tag wollten wir nochmal Vollgas geben. Dennoch starteten wir langsam und gemächlich in den Tag. Mit unserem Subway Tagesticket ging es zunächst in den Stadtteil „ Asakusa „ Hauptattraktion ist hier der „ Sensoji Tempel „ Es handelt sich dabei um den ältesten Tempel von Tokyo, angeblich erbaut im Jahre 628. Es war Sonntag, super tolles Wetter und ……? Mega Massen von Touristen. Alter Schwede war das voll dort. Trotzdem ein Muss und Besuch wert. Ich glaube hier hängt die größte Laterne aller Zeiten. Damit ist wohl schon Mitte des 20. Jahrhunderts „ Gozilla „ Laterne gelaufen ( die älteren Leser unseres Blogs werden den Kollegen aus vielen schrägen Filmen noch kennen ). Mittagspause haben wir in einem kleinen Restaurant eingelegt, welches sich auf „ karamellisierten Aal „ spezialisiert hat. Ein echter Gaumenschmaus wie so vieles hier in Japan. Das tolle Wetter lud zum schlendern in den Strassen ein. Die Massen verteilen sich ganz gut hier in Mega Tokyo. Was sehen wir in der Ferne, buntes Treiben und weitere Menschentrauben, also sofort hin da. Was wir sehen ist ein Strassenfest. Alles was wir brauchten fanden wir hier ( leckeres „ streetfood „, ne Mische, super gelaunte Menschen, tolle Atmosphäre und viele Strassenkünstler ). Am frühen Abend haben wir dann noch eine „ Hafenrundfahrt „ zur neuen Hafencity unternommen. In einem Raumschiff ähnlichen Gefährt ging es zum neuen Stadtteil „ Odaiba „ Super modern und stylisch aber auch hier fühlten wir uns pudelwohl. Die Dämmerung sowie der Sonnenuntergang waren der Hammer. Am späten Abend zurück in unserem Apartment mussten wir mal wieder unsere Rucksäcke packen, denn es ist mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel. Schade den Tokyo hat uns super toll gefallen. Sämtliche anfängliche Skepsis / Vorbehalte bzgl. Smog, Großstadt, Massen von Menschen, Mega-City sind wie weggeblasen. Tokyo ist der absolute Wahnsinn ( und Japan natürlich auch ). Gute Nacht John Boy Walton, see you in Hongkong tomorrow.
-
Abenddämmerung
-
Umzug am Strassenfest
-
Karamellisierter Aal mit Reis, kleinem Salat und einer Miao-Suppe. Einfach und genial
-
Huch, wo sind wir denn jetzt gelandet. Sehr kitschig, aber sehr geil.
-
TV Gebäude mit Licht
-
Rainbow Bridge mit dem Tokyo Tower
-
Wir beiden vor dem Asahi Gebäude. Sieht aus wie ein Gorilla Furz.
-
Man trifft sich auch gern mal auf ein Gelage...
-
Und nochmals. Wir konnten uns nicht satt sehen.
-
Schöne bunter Socken. Genau unser Style
-
und nochmals die Touri Massen
-
Und der Sky Tree ist immer dabei
-
Umzug am Strassenfest
-
Das futuristische Boot
-
Strassenkünstler
-
Satter Sound mit Akrobatik
-
Asakusa Lampe
-
Der Tempel
-
Nochmals die Rainbow Bridge
-
Das Fuji TV Hauptquartier
-
Kleine Steakpause
-
Geldstücke wurden in ein Behältnis geworfen. Bestimmt ein Glücksbringer
-
-
Ein Klassiker... aber wo ist Gorilla ?
-
Schönes Sonnenuntergang
-
Strassenfest
-
Lolli Knet Meister
-
Tokyo vom Wasser
-
Der Tempel mit Massen von Touristen
-
Huch. Was hat Japan mit Hawaii zu tun ?
-
Und wir beide mittendrin. Leider etwas unscharf ( Die Asiaten können es einfach nicht )
-
Skyline auf der Hafenrundfahrt
-
Und da ist er wieder
-
Tokyo vom Wasser
-
Der hat richtig was drauf gehabt.
-
Die Trommler Kombo von Tokyo
-
Umzug am Strassenfest
-
Tokyo vom Wasser
-
Mittags bei Aale Dieter
-
Und hier kommt es. Der Metzger, heute als Kobe Rind Grillmeister
-
Sonnenuntergang von der " Hafencity "
-
Das TV Gebäude erstrahlt.
-
Und hier der Essmeister. In Japan haben wir wieder ein paar Kilo zugelegt.... Das Essen ist einfach zu lecker.

Sieht gut aus. Muss ich hin!!!!!
Schwer zu vergleichen, aber finden wir fetter als Singapore und Hongkong sowieso !