Heute geht es also in das viel gerühmte Tulum. Von vielen Reisenden empfohlen sind wir gespannt, denn die unmittelbare Nähe zu Cancun verspricht vor allem eines…. Hohe Preise und ne Menge Menschen. Um genügend Zeit für die Suche nach einer Unterkunft zu haben wählten wir einen frühen Bus. Nach der Ankunft in Tulum haben wir uns gleich auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Nachdem wir uns einige Absagen eingefangen hatten gönnten wir uns erstmal ein schönes Mittagessen ( Ceviche und Zitronenwasser ).  Danach ging es dann weiter. Entweder die Unterkünfte waren mega überteuert – kein Wunder zwischen Weihnachten und Neujahr – ausgebucht oder einfach nicht unser Ding ( wenn nicht unser Ding war es auch mega teuer ). Letztendlich haben wir dann am späten Nachmittag etwas für EUR 60,00 !!! bekommen. Ein echter Wahnsinn, zumal die Stadt nichts besonderes ist. Also haben wir uns auf den Weg zum 5 Kilometer entfernten Strand gemacht. Am Strand angekommen staunten wir nicht schlecht. Wo kommen bloß die ganzen Leute her ? Strand ganz OK, Wasser sieht sehr geil aus. Sorry aber das ist hier nicht unser Ding.  Wieder zurück im Ort gönnten wir uns erstmal ein paar Bierchen um den “ Schock “ zu verdauen. Das ganze Mal wieder ein Luxusproblem, aber diese Mengen an Menschen, der Ort etc gefallen uns überhaupt nicht. Der erste Ort in Mexiko welcher uns mal nicht begeistert. Kommt vor aber uns zwingt ja keiner hier zu bleiben. Deshalb entschieden wir uns Tulum am nächsten Tag wieder zu verlassen.

Das einzige was hier noch fehlt ist Jürgen Drews…..

2 KOMMENTARE

  1. Oh schade dann habt ihr ja die Maya Stätte in Tulum gar nicht gesehen. Aber gut ihr habt ja viele andere gesehen und letztendlich ähneln sie sich ja alle. Aberihr habt recht so toll ist der Strand da nicht und Cancun muß auch nicht sein, voll von Touris.
    Bin gespannt wo ihr Silvester sein werdet.
    Guten Rutsch und viel Spaß noch 🙂

  2. Hallo Silie, ja wir haben sooo viele tolle Ruinen gesehen. Wir mussten da schnell weg. Wir sind jetzt an einem fetten See in Bacalar. Hier ist es super schön. Wir haben Rum , Coke und gute Bücher. Damit machen wir es uns gemütlich. Guten Rutsch !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here